Aufbau meiner Gojiplantage in Chile

12.07.2021

Goji ist eine Beere, welche ursprünglich aus dem Himalaya kommt, aber seit längerer Zeit ihren Siegeszug durch die ganze Welt hält. Reich an Vitamin C und Antioxidanten sind die Gojibeeren fester Bestandteil in der chinesischen Heillehre. Seit dem Kauf der Parzelle im 2016 bin ich am Herumexperimentieren mit der Aufzucht von Gojisträuchern aus den getrockneten Beeren, welche man überall in Chile kaufen kann. 

Ein langer Weg

Es war ein langer Weg die Sträucher von den Sämlingen bis hin zu der Jungpflanze heranzuziehen. Jetzt im Winter 2021 bin ich soweit, dass ich die Gojipflanzen ins Freiland umpflanzen kann. 

Die Gojibeeren verfügen über umfangreiche positive Eigenschaften, vorab der hohe Gehalt an Vitamin C und an Antioxidantien erklären die Popularität der Beere in der ganzen Welt. So kommt es , dass Goji für viele als ein Superfood gilt. Nacht abzustreiten ist sicher, dass der Konsum von Goibeeren die Abwehrkräfte stärkt. Gerade in Zeiten der Pandemie ist das ein wichtiger Aspekt.

„Goji gilt als Superfood"

...

In der Regel sind Gojibeeren vor allem getrocknete Beeren bekannt. Dies vor allem weil die frischen Beeren nicht sehr lange haltbar sind. Da ich jedoch die Gojjibeeren in Chile anbaue und dadurch die langen Transportwege wegfallen, werde ich in der Lage sein, frische Gojibeeren während der Erntezeit im Spätsommer bis Herbst anzubieten. 

© 2021 Azafrán Andino | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s