Alles begann mit den Nussbäumen

13.07.2021

Im 2016 habe ich damit begonnen Nussbäume zu pflanzen. Insgesamt sind es 65 Bäume, welche ich als kleine Stecklinge gekauft habe. Jetzt im 2021 hatte ich eine erste nennenswerte Ernte, welche mir einen Teil der Unterhaltskosten der Parzelle bezahlt. 

Schnelles Wachstum in den Anfangsjahren

In den ersten vier Jahren habe ich den Schwerpunkt auf das schnelle  Wachstum der Bäumegelegt. Dazu habe ich die Bäume jeweils stark zurückgestuzt, um das Wachstum anzurgen und die Bäume in Form zu bringen. Ab diesem Jahr werde ich den Fokus auf einem hohen Fruchtertrag legen. Rückschnitt und Pflege werde ich danach ausrichten. 

....

Zurzeit bin ich am Evaluieren, ob ich die Nussbaumplantage verdoppeln will. Also noch einmal um 70 Bäume auszuweiten. Genügend Platz dafür habe ich. Nun gilt es nur noch einen geeigneten Lieferanten zu finden, welche diese Anzahl an Bäumen zu einem guten Preis anbieten kann. 

„Die Plantage verdoppeln oder nicht?"

Die Ernte 2021 habe ich bereits verkauft. Ich hoffe im nächsten Jahr mit einer genauso erfolgreichen Ernte.

....

© 2021 Azafrán Andino | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s